Postdienste, Speditionen und Logistik

Um die Belange in der Arbeitswelt der Postdienste und der Beschäftigten in Speditionen, in den Kurier-, Express- und Paketdiensten sowie der Logistik kümmert sich dieser Fachbereich.

Er ist in zwei Fachgruppen geteilt: Postdienste und Logistik. ver.di-Ziele in diesem Fachbereiche sind mehr soziale Sicherheit und humanere Arbeitsbedingungen für die gesamte Branche. Gemeinsam gehen die Mitglieder gegen belastende Arbeitszeitregelungen, ungerechte Entgeltsysteme und Mängel beim Arbeits- und Gesundheitsschutz vor.

Kontakt

Postdienste, Speditionen und Logistik

  • 16.06.2017

    Ab in den EBiT Urlaub

    Resturlaubstage müssen nun kurzfristig als „Ebit“-Urlaub genommen werden, weil Alturlaub in der Rückstellung teurer ist als die Abwicklung.
  • 16.06.2017

    +++Tarifticker+++

    Aktuelles zu den Tarifverhandlungen im Speditions- und Logistikbereich
  • 16.06.2017

    Auf dem Weg zum Tariflohn

    Das Beispiel der Zusteller/innen an diesem Standort zeigt eindrucksvoll, wie handlungsfähig ver.di im Betrieb wird, wenn sich die Beschäftigten gewerkschaftlich organisieren
  • 16.06.2017

    Jetzt mit eigener Site

    Transparenz schaffen: "Was zum Teufel machen die von der Betriebsgruppe überhaupt?"
  • 16.06.2017

    Volle Hütte

    Großer Zuspruch für das diesjährige Wochenende der Vertrauensleute der Niederlassung Brief Lübeck vom 27. bis 30. Mai 2017
  • 15.06.2017

    Mitgliederservice

    Mit professionellen Bewerbungsunterlagen schneller zum Traumjob

Fachbereich 10

Weitere Informationen findet Ihr auch hier.

Bundesfachbereich weiter… Landesfachbereich weiter…

ver.di Kampagnen