• Mitgliederservice

Bildungsangebote

Um dauerhaft Erfolg und Zufriedenheit im Beruf zu haben, braucht es nicht nur eine gute Ausbildung, sondern auch gute Weiterbildung und die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen. Mit Weiterbildungen kannst du dich beruflich entwickeln und neue Ziele setzen

Luftballons im Seminarraum
    © Kay Herschelmann

Bildung aus einer Hand

Die gewerkschaftliche Bildungsarbeit von ver.di ist ein Angebot für alle, die sich zu betrieblichen und gesellschaftlichen, sozialen und kulturellen Themen ihre Meinung bilden und mit gewerkschaftlichen Positionen auseinandersetzen wollen.

Gewerkschaftliche Bildungsarbeit stellt ein Angebot zum lebensbegleitenden Lernen dar, das fachliche sowie politische Qualifizierung ermöglicht und soziale Kompetenzen sowie gesellschaftspolitsches Engagement weiterentwickelt. Die Bildungsangebote sind für alle offen, unabhängig von der Mitgliedschaft bei ver.di. In diesem Sinne bietet das Portal selbstverständlich auch Noch-Nichtmitgliedern die Möglichkeit, Mitglied zu werden.

ver.di bietet bundesweit eine Vielzahl von Seminaren an. Erfahrt mehr zu Themen wie Kommunikation und Konflikte, Team- und Gremienarbeit oder Arbeits- und Tarifrecht!

Regionale Bildungsprogramme 2024

Überregionale Bildungsprogramme 2024