Ver- und Entsorgung

Der Fachbereich Ver- und Entsorgung vertritt die beruflichen, fachlichen und sozialen Interessen all derer, die in der Energiewirtschaft, der Wasserwirtschaft, in der Abfallwirtschaft und im Bergbau arbeiten.

Einen höheren Mindestlohn in der Abfallwirtschaft erkämpfen, den Erhalt der öffentlichen Wasserwirtschaft durchsetzen und die Energiewende in Deutschland mitgestalten – das sind Herausforderungen, vor denen ver.di hier steht.

Kontakt

Aktuelles aus dem Fachbereich

  • 24.01.2020

    ver.di lobt Entscheidung der Pinneberger Ratsversammlung

    Am Freitagmorgen warteten die Beschäftigten auf eine offizielle Bestätigung, dass die Ratsversammlung der Stadt Pinneberg am gestrigen Abend wirklich die Verlängerung des Vertrages ihres Chefs Sven Hanson abgelehnt hatte.
  • 22.01.2020

    Demonstration gegen Führungsstil wie zu Kaisers Zeiten

    Gefühlt ist die Kaiserzeit schon Tausend Jahre her, doch was sich zuletzt bei den Stadtwerken Pinneberg abgespielt hat, kann aus Arbeitnehmersicht nicht toleriert werden. Daher ruft ver.di zu einer öffentlichen Demonstration auf.
  • 17.12.2019

    Stadtwerke Pinneberg attackiert massiv Arbeitnehmervertreter

    Mit willkürlichen Kürzungen des Gehalts des Betriebsratsvorsitzenden und mit einer Kündigung gegen ein Mitglied des Betriebsrates und Mitglied im Aufsichtsrat hat der Geschäftsführer der Stadtwerke Pinneberg Sven Hanson aus der Sicht von ver.di eindeutig eine rote Linie überschritten.
  • 06.06.2019

    Tarifeinigung

    Ein Tarifvertrag sichert nun für die derzeitigen und zukünftigen Beschäftigten der ausgegründeten Tochtergesellschaft der Stadtwerke Wedel Entgelt, Arbeitsplatz und den Erhalt der bisherigen betrieblichen Altersversorgung sowie die Zuständigkeit des bisherigen Betriebsrates.

Fachbereich 02

Weitere Informationen findet Ihr auch hier.

Bundesfachbereich weiter… Landesfachbereich weiter…

ver.di Kampagnen